Intralogistik
//
07.11.2023

AJ Wilhoit ist neuer Chief Product Officer bei Project44

Intralogistik

Project44, eine weltweit führende Plattform für Supply Chain Visibility, holt mit AJ Wilhoit eine Branchenexpertin mit mehr als zwei Jahrzehnten Erfahrung als Chief Product Officer an Bord.

Adrienne Jiambalvo Wilhoit von Project44

AJ Wilhoit ist neu an Bord bei Project44, der führenden Plattform für Supply Chain Visibility. Sie verstärkt das Führungsteam als Chief Product Officer. Als Branchenexpertin mit mehr als zwei Jahrzehnten Erfahrung rund um Supply Chain-Technologie hat Wilhoit die Entwicklung zahlreicher Innovationen begleitet. In ihrer neuen Position wird sie komplexe Herausforderungen entlang der Lieferkette mithilfe von Movement lösen, der transformativen SaaS-Plattform von project44.

 

"Wertvolle Kenntnisse für Ausbau der Plattform"

„AJ Wilhoit verfügt über fundiertes Fachwissen im Bereich der Supply Chain-Technologie und ein einzigartiges Verständnis für die Probleme aller Beteiligten an der globalen Lieferkette – von Verladern über Spediteure bis hin zu Logistikdienstleistern“, so Jett McCandless, Gründer und CEO von project44. „Ihre Kenntnisse sind unglaublich wertvoll für den Ausbau unserer Plattform in den Bereichen KI, maschinelles Lernen sowie Automatisierung. Zudem unterstützt sie unser Ziel, eine ausgefeilte Bestandsplanung und ein besseres Kundenerlebnis zu ermöglichen.“

Die Movement-Plattform von project44 bietet neben der Transparenz von Sendungen zuverlässige Einblicke, die Kunden Zeit und Geld sparen. Gleichzeitig helfen sie Unternehmen, ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. Wilhoit wird an Innovationen arbeiten, die auf einem umfassenden multimodalen Datensatz basieren. Ziel ist es, kritische Prozesse in der Lieferkette zu rationalisieren, damit sich die Nutzer von project44 auf das Wachstum ihres Unternehmens konzentrieren können.

 

Entwicklung zahlreicher Technologielösungen

Bevor sie zu project44 kam, war Wilhoit als Executive VP of Enterprise Product & Technology bei Flexport tätig. In dieser Funktion leitete sie die Entwicklung einer Reihe von Technologielösungen. Darunter Technologien, die den Kunden helfen, ihre End-to-End-Lieferkette über ihr globales Partnernetzwerk zu optimieren. Wilhoit verbrachte mehr als 13 Jahre bei Amazon, wo sie wichtige Führungspositionen in den Bereichen Produkt und Technologie innehatte, zuletzt als Leiterin von Amazons Global Delivery CX. Während ihrer Zeit bei Amazon spielte Wilhoit eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung zahlreicher innovativer Liefererfahrungen für Verbraucher, darunter Kartenverfolgung in Echtzeit, ETA-Forecastings und Lieferfotos. Sie entwickelte auch den Lieferdienst Prime Now von Amazon – eine Errungenschaft, die die Erwartungen der Verbraucher beim Einkaufen weltweit veränderte. Während ihrer Laufbahn im Segment Lieferkettentechnologie hat Wilhoit ihre früheren beruflichen Erfahrungen bei einem Speditionsunternehmen genutzt, um die Herausforderungen, mit denen Kunden und Lieferkettenpartner konfrontiert sind, aus allen Blickwinkeln zu verstehen.

 

"Persönliche Leidenschaft"

„Ich freue mich sehr, Teil des project44-Teams zu sein und gemeinsam die branchenführende Visibility-Plattform Movement weiterzuentwickeln. In meiner neuen Rolle werde ich eng mit dem Team zusammenarbeiten, um die Entwicklung von Lösungen voranzutreiben, mit denen Kunden von project44 noch einfacher ihre komplexen globalen Lieferketten optimieren können“, erklärt Wilhoit. „Meine persönliche Leidenschaft besteht darin, die schwierigsten Probleme in der Lieferkette anzugehen und sie schließlich für alle Beteiligten an der globalen Lieferkette zu lösen.“