Transport
//
15.02.2023

DHL Express bringt internationalen Glücksgipfel nach Italien

Transport

DHL Express ist Hauptpartner des World Happiness Summit, der erstmals von Miami nach Europa umzieht und in diesem Jahr am Comer See, einer UNESCO-Weltkulturerbestätte, stattfindet.

Vom 24. bis 26. März werden hier der Wirtschafts-Nobelpreisträger Daniel Kahneman und Philosophen, Ökonomen sowie weitere Experten aus 45 Ländern über persönliches, berufliches und kollektives Glück und Wohlbefinden diskutieren. Der World Happiness Summit (WOHASU®) 2023 bringt die weltweit führenden Glücksforscher zusammen, die sich mit Studien und praktischen Anwendungen der Grundsätze beschäftigen, die für das Wohlbefinden der Menschen in ihrem Lebensumfeld verantwortlich sind. Damit bietet die dreitägige Konferenz eine einmalige Gelegenheit, mehr über die aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisse zur Förderung von Wohlbefinden und Zufriedenheit in allen Lebensbereichen zu erfahren.

DHL als Hauptpartner der Veranstaltung

DHL Express, das kürzlich von Great Place to Work™ als bester Arbeitgeber der Welt (World’s No. 1 Best Workplace™) 2022 ausgezeichnet wurde, hatte für Italien und Como als Austragungsort für den fünften WOHASU® Gipfel geworben. Mit seinen Werten und seinem kontinuierlichen Einsatz für das Wohlergehen von Menschen ist DHL Express ein idealer Hauptpartner der Veranstaltung. Die diesjährige Glückskonferenz findet unter dem Titel „Connessioni“ statt, einem Konzept, das sich im Unternehmenszweck von DHL Express „Menschen verbinden. Leben verbessern.“ widerspiegelt: Hinter jeder Sendung steht eine Geschichte und alle diese Geschichten verbinden jeden Tag Millionen von Menschen rund um die Welt miteinander. „Der Gedanke hinter WOHASU® und die Themen der Konferenz stimmen voll mit unserer globalen Strategie überein“, sagte Alberto Nobis, CEO von DHL Express Europe. „Unser Konzern hatte schon immer den Anspruch, das Wohlbefinden seiner Beschäftigten zu fördern – ihr geistiges und körperliches Wohlergehen genauso wie ihre Zufriedenheit mit ihrem sozialen und beruflichen Umfeld. Aus diesem Grund haben wir ein ‚Fit for work, Fit for lives‘ (‚Fit für die Arbeit, fit für das Leben‘) Programm gestartet, das alle Ebenen unserer Organisation umfasst und mit dem wir unseren Beschäftigten helfen wollen, für ihr ganzheitliches Wohlbefinden zu sorgen. Für uns stellt die WOHASU®-Veranstaltung eine einmalige Gelegenheit für einen intensiven und lehrreichen Austausch über Ansätze für ein erfülltes Leben dar. Wir freuen uns, WOHASU® unterstützen zu können – und zwar nicht nur als Logistikpartner: DHL Express steht voll hinter den Themen dieser Veranstaltung und den ihr zugrunde liegenden Werten.“

Glück steht im Mittelpunkt

Im Fokus der dreitägigen WOHASU®-Konferenz steht der Austausch über Studien und Ansichten führender Experten und Anwender aus den Bereichen positive Psychologie, Coaching, Wohlbefinden am Arbeitsplatz, Wirtschaft, Führung, Kunst, Ernährung, Yoga, Achtsamkeit, Resilienz, Vergebung, Güte, Gesundheitsförderung, bewusster Kapitalismus und Positivkultur. Auf der Tagesordnung stehen Workshops, Podiumsdiskussionen und Gelegenheiten zum Austausch. Den Teilnehmern werden wissenschaftlich fundierte Achtsamkeitstools angeboten und sie werden dazu ermutigt, eine neue Form ganzheitlichen Wohlbefindens und Glücksempfindens zu praktizieren – all dies vor dem inspirierenden Panorama des Comer Sees. „Ich habe Italien schon immer als Land der Schönheit, der Geschichte und des Glücks erlebt. Der Charme dieses Landes wird nur vom Charisma der Menschen überstrahlt, die hier leben. Sie haben uns so herzlich empfangen, dass es mich sehr stolz macht, den World Happiness Summit an den Comer See zu bringen“, sagte Karen Guggenheim, CEO & Gründerin von WOHASU® sowie Organisatorin des World Happiness Summit. „Alberto Nobis, CEO von DHL Express Europe, unserem Hauptpartner, hat uns die Anregung dazu gegeben, an einem Ort über Wohlbefinden zu sprechen, der das Leitthema der WOHASU 2023 – Verbindungen – auf einzigartige Weise verkörpert. Gemeinsam haben wir die Stadt Como als idealen Austragungsort für diese internationale Veranstaltung ausgewählt.“