Intralogistik
//
12.04.2023

Körber mit durchgängigen End-to-End-Lösungen für die Supply Chain auf der transport logistics vertreten

Intralogistik

Der Technologie-Konzern Körber stellt zur transport logistic Anfang Mai die Softwareexpertise seines Geschäftsfelds Supply Chain vor. 

Truck on the road

Unter dem Leitmotto der transport logistic „Experience Connectivity“ zeigt Körber vom 09.–12.05.2023 in Halle A3, Stand 507 die umfassende Softwareexpertise seines Geschäftsfelds Supply Chain. Als globaler Partner setzt der Technologiespezialist nicht nur Einzellösungen und Großprojekte um, sondern auch intelligente Hubs, komplette Softwarelösungen und Ökosysteme. Dieses Jahr steht sowohl die Körber-eigene Supply Chain Software als auch Lösungen mit der SAP Digital Supply Chain Suite im Mittelpunkt. Der Fokus liegt dabei auf Szenarien für die End-to-End-Abbildung operativer Prozesse, die sich von der Transportplanung über die Frachtführerfindung und -abrechnung, bis zur Sendungsverfolgung auf der letzten Meile erstrecken und mit denen sich auch bestehende Geschäftsprozesse optimieren lassen.

Supply Chain Software

Angesichts der wachsenden Anforderungen an das durchgängig vernetzte Logistiknetzwerk fokussiert Körber sein breites Leistungsangebot rund um die intelligente Integration entlang der gesamten Lieferkette. Besonderes Augenmerk liegt auf digitalen Ansätzen zur Adressierung des wachsenden Onlinehandels und den besonderen Herausforderungen rund um das Mitarbeiterengagement. Antworten liefert Körber in Form eines umfassenden End-to-End Softwareportfolios, mit denen sich Prozesse nicht nur effizienter, sondern auch unter Berücksichtigung des Mitarbeiterwohlbefindens optimieren lassen. Messebesucher erhalten Einblick in die bewährte Lösungspalette, die vom Warehouse, über das Transport- und Yard Management, bis hin zur netzwerkübergreifenden Auftragssteuerung reicht. Insbesondere Fragen rund um die nahtlose Integration an der Schnittstelle zwischen Lager und Transport werden von den Experten beantwortet.

SAP Consulting und Implementierung – zukunftsorientierte Best-in-Class Lösungen  

Die ausgewiesenen SAP-Experten von Körber stellen am Stand Möglichkeiten vor, Lieferketten nachhaltig und zukunftssicher zu gestalten. Echtzeiteinblicke gewinnen, Engpässe erkennen, Risiken minimieren – Messebesucher können sich anwendungsfokussierte Einblicke geben lassen. Neben den Transport Management-Lösungen rund um das SAP TM berät Körber auch zu ganzheitlichen End-to-End-Lösungen mithilfe der gesamten SAP Digital Supply Chain Suite. Zugleich teilt man auch Erkenntnisse zu möglichen Migrationsszenarien von SAP-Lösungen in die S/4HANA Umgebung und zeigt ganzheitliche Methoden mit SAP EWM, SAP TM und SAP YL zur Optimierung von Lieferketten. Körber stellt neben seiner jahrelangen Projekt- und Implementierungskompetenz auch SAP-basierte Add-ons zur Verfügung. Damit kreieren die SAP-Spezialisten individuelle Lösungen für Kunden weltweit.