Intralogistik
//
03.04.2023

Körber Supply Chain expandiert nach Polen

Intralogistik

Körber Geschäftsfeld Supply Chain expandiert nach Polen und gewinnt dafür neuen Technologie-Experten.

Marcin Albetzki

Der internationale Technologiekonzern Körber eröffnet mit seinem Geschäftsfeld Supply Chain einen neuen Standort in Polen und kann damit erneut seine globale Präsenz erhöhen. Die Expansion ist Teil der weltweiten Wachstumsstrategie des Logistikspezialisten. Körber kann als einer der führenden Logistik-Systemintegratoren künftig noch besser Kunden in Mittel- und Osteuropa mit effektiven und effizienten Supply-Chain-Lösungen unterstützen. Im Zuge dessen hat das Unternehmen auch den erfahrenen Technologie-Experten Marcin Albetzki als Leiter der neuen Niederlassung gewinnen können.

Lokale Talente und Ressourcen aufbauen

Das Ziel von Körber ist es, lokale Talente und Ressourcen aufzubauen, um seine technologischen Lösungen auf die Bedürfnisse seiner Kunden vor Ort perfekt anzupassen. Daher zeigt sich das Supply Chain-Unternehmen sehr glücklich, mit Marcin Albetzki das richtige Talent für den neuen Standort gefunden zu haben. Albetzki, der über 15 Jahre Erfahrung in der Automatisierungsbranche hat, kommt von den polnischen Automatisierungsexperten von Stesar zu Körber. Mit seiner vielfältigen Erfahrung in den Bereichen Operations Management und Corporate Business Development kann Marcin Albetzki umfassende Fachkenntnisse in seine neue Rolle einbringen. Hinzu kommen Albetzkis Kenntnisse in KI, Robotik und Automatisierung, die perfekt zum Innovationsfokus von Körber passen. „Ich freue mich, künftig Teil des Körber-Teams zu sein und die Expansion in Polen voranzubringen. Der Blick auf die technische Expertise und Leidenschaft für Innovation seitens Körber macht mich sehr zuversichtlich, dass wir die angestrebten unternehmerischen Ziele erreichen werden", erläutert Marcin Albetzki.
 Mit über 2.000 Mitarbeitern in mehr als 30 Ländern ist das Körber-Geschäftsfeld Supply Chain ein verlässlicher Partner für Unternehmen jeder Größe und das branchenübergreifend. Das Portfolio von Körber umfasst u. a. Lagerverwaltungs- und, Transportmanagementsysteme, Sprachgesteuerte Lösungen, Robotik und Data Analytics. Das neue Team in Polen wird aus Vertriebs-, Betriebs- und Servicefachleuten bestehen, um Kunden effektive und perfekt passende Logistiklösungen anzubieten. Körber verfolgt mit seinen Expansionen das Ziel, seinen Kunden weltweit bestmögliche Logistiklösungen zu bieten.

Expansion in Polen weiterer wichtiger Schritt

 „Wir freuen uns sehr, die Präsenz von Körber in Polen weiter auszubauen und für unsere logistischen Technologielösungen den Markt zu erweitern", sagt Andreas Ebert, Vorstandsvorsitzender des Körber-Geschäftsfelds Supply Chain, und ergänzt: „Unser Ziel ist es, Unternehmen in der Region dabei zu unterstützen, ihre Lieferketten zu optimieren und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern. Wir sind uns sicher, dass unsere innovativen Lösungen und unser lokales Know-how einen positiven Einfluss auf den Erfolg unserer Kunden haben." Die Expansion in Polen ist ein weiter wichtiger Schritt in Körbers globalen Wachstumsstrategie, die das Technologieunternehmen in den letzten Jahren in neue Märkte und Regionen geführt hat. Die neue Niederlassung wird den Kunden des Supply Chain-Spezialisten einen noch besseren Zugang zu technisch führenden Logistiklösungen bieten. Mit seinem neuen Team unter der Leitung von Marcin Albetzki ist Körber bestens vorbereitet, um bestmögliche Ergebnisse für seine polnischen Kunden zu erzielen.