Transport
//
15.05.2023

Supply Chain Management: myleo / dsc geht Partnerschaft mit Oracle ein

Transport

Ein gemeinsames End-2-End-Portfolio bildet Logistikprozesse ganzheitlich ab.

Das Hamburger SCM-Start-up myleo / dsc forciert seine technologieoffene Strategie und gibt eine Integrationspartnerschaft mit Oracle bekannt. Daraus ergibt sich ein ganzheitliches End-2-End-Logistiklösungsportfolio: Die myleo / dsc ergänzt die Cloud-basierte Oracle SCM Suite um die Komponenten Dock & Yard Management, Supplier Management und Carrier Collaboration; Oracle verbindet die myleo / dsc mit neuen Transportplanungsfeatures.

Seit dem 1. Januar 2023 steht die myleo / dsc als leogistics-Ausgründung auf eigenen Beinen. Mit dem US-amerikanischen Big Player Oracle hat der junge Hamburger SCM-Spezialist nun einen renommierten Partner gewonnen. Die Zusammenarbeit bezieht sich auf die SCM Suite von Oracle, eine Cloud-basierte Software-as-a-Service-Lösung, die u. a. ein eigenes Warehouse-Management-System (WMS) und ein Transportmanagementsystem (TMS) beinhaltet. Die myleo / dsc ergänzt die Oracle Suite um die Komponenten Supplier Management für die Zusammenarbeit mit Lieferanten, Dock & Yard Management sowie Carrier Collaboration für die Kooperation mit Logistikdienstleistern. Im Gegenzug versetzen die Oracle-Features myleo / dsc in die Lage, auch die Transportplanung abzudecken. So entsteht ein ganzheitlicher Systemverbund für logistische End-2-End-Prozesse.

„Mit unserer myleo / dsc Yard Management-Partnerlösung werden die Prozesse über Hard- und Software-Lösungen im Yard transparent gestaltet und im Detail gesteuert – ein ideales Bindeglied zwischen dem Oracle TMS und dem Oracle WMS. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit in Deutschland“, sagt Michael Rölli, Head of Customer Advisory myleo / dsc.

Perfect Match: maximale Transparenz entlang der Lieferkette

Durch den Zusammenschluss lässt sich das Dock & Yard Management von myleo / dsc in Kombination mit verschiedenen Hardwarekomponenten (z. B. Check-In/Check-out Terminals) flexibel in Oracle WMS- und TMS-Lösungen integrieren und bildet die Brücke zwischen Lager- und Transportprozessen. Die Oracle-Systeme bieten ein auf Algorithmen basierendes Framework, in dem Unternehmen den gesamten Logistikprozess abwickeln können. Individuellen Inhalt im Bereich Track & Trace importieren und verarbeiten End User mittels Schnittstellen. Die Pflege der Schnittstellen zu Dienstleistern übernimmt die Process-as-a-Service-Technologie von myleo / dsc dank vordefinierter APIs. Gleichzeitig sorgen die Hamburger für die konsolidierte Integration der Schnittstellen in das TMS von Oracle. Dadurch entsteht die Basis für Real-Time Transportation Visibility (RTTV). End User müssen sich somit nicht länger um Schnittstellen kümmern und sehen ihre End-2-End-Business-Prozesse in nur einer Anwendung. Das verschlankt die tägliche Koordination im Logistikalltag enorm und unterstützt ein ganzheitliches Supply-Chain-Netzwerk zwischen Produzenten, Lieferanten, Lagern, Dienstleistern sowie Filialen.

myleo / dsc