Lager
//
16.05.2023

Nagel-Group eröffnet neuen Standort in Österreich

Lager

Die Nagel-Group hat einen neuen Logistikstandort im österreichischen Radfeld eröffnet.

Nagel Group Eröffnung Radfeld

Auf einer Grundstücksfläche von rund 20.000 Quadratmetern ist direkt an der Autobahn A12 das neue Umschlagslager für den Frischebereich entstanden. 14,5 Millionen Euro hat der Lebensmittellogistiker für den Bau des neuen Standortes in Tirol investiert. „Österreich zählt zu unseren Fokusmärkten, die Entwicklung der vergangenen Jahre ist sehr positiv und erfreulich“, sagte Carsten Taucke, CEO der Nagel-Group, bei der Eröffnung des Standortes am Samstag, 14.5.2023. „Wir wachsen und bauen unser flächendeckendes Netzwerk mit diesem Standort weiter aus. Diese topmoderne Anlage schafft neue Kapazitäten für unsere Kunden, ist mit einer Photovoltaikanlage ausgestattet und nach neuesten Standards errichtet.“

Neuer Waren-Umschlagplatz in Radfeld

In Radfeld nahe Kufstein schlägt die Nagel-Group die Waren ihrer Kunden aus Tirol, Vorarlberg, Salzburg und Südtirol um, versorgt die Region Tirol mit Lebensmitteln und verteilt die Produkte der heimischen Hersteller in ganz Österreich und Europa. Vornehmlich Molkereiprodukte und Fleisch- und Wurstwaren werden von den rund 80 Mitarbeitenden an große Zentrallager oder auch kleinere Supermärkte verteilt. „Wir freuen uns in diesen schönen neuen Logistikhallen für unsere Kunden tätig zu werden“, sagte Markus Raffeiner, der die Niederlassung Radfeld leitet, bei der Eröffnungsfeier zu der neben Kunden, Partnern und Projektbeteiligten auch die Mitarbeitenden mit ihren Familien eingeladen waren. „Wir haben diese Bauprojekt gemeinsam gut gestemmt, mit Hilfe unsere Bauabteilung von Nagel Real Estate, unseren Partnern hier aus der Region und dank der Unterstützung aus der lokalen Politik.“ Seit Anfang Mai ist die neue Niederlassung in Österreich in Betrieb, das Bauprojekt ist Teil des umfangreichsten Modernisierungsprogramms der Firmengeschichte. Die Nagel-Group investiert derzeit massiv in ihr Standortnetzwerk mit Standorterweiterungen oder Neubauten in Deutschland, Dänemark, Polen und Österreich.