Lager
//
22.11.2022

Neue Kühllogistikhalle für Nagel-Group in Bochum

Lager

Die Nagel-Group hat den Bau der neuen Kühllogistikhalle in Bochum fertiggestellt. Mit 20.000 neuen Palettenstellplätzen erweitert der Standort seine Kapazitäten auf über 55.000 Stellplätze.

Die Eröffnung des modernen Kühllogistikzentrums erfolgte im Rahmen eines Mitarbeiterevents. Das Projekt wurde gemeinsam mit den Eigentümern Rolf und Uwe Kappel umgesetzt, die in die Erweiterung des Logistikstandortes investierten. Mit dem Spatenstich im Oktober 2021 lief das Bauvorhaben auf dem 44.000 Quadratmeter großen Grundstück in Bochum an. Im Spätsommer 2022 erfolgte die planmäßige Fertigstellung des Gebäudekomplexes. „Mit der Erweiterung unserer Kontraktlogistikfläche können wir nun weitere umfangreiche Kundenprojekte abwickeln“, so Björn Heinermann, Niederlassungsleiter der Nagel-Group in Bochum. „Auch bietet uns die hochmoderne Technik zusätzliche Möglichkeiten, unser Dienstleistungsspektrum zu erweitern.“

Weiterer Meilenstein für Standort Bochum

Die Niederlassung Bochum lud zur Eröffnungsfeier Mitarbeitende, Partner und Familien ein. Die Einweihung des neuen Baukomplexes fand im Rahmen eines Sommerfestes statt. „Die neue Logistikhalle ist ein weiterer, großartiger Meilenstein in der erfolgreichen Entwicklung des Standortes Bochums. Ein großer Dank gilt dem gesamten Team für die tolle Leistung der letzten Monate. Und jetzt freuen wir uns darauf die neuen Kollegen und Kolleginnen mit der Erweiterung an Bord zu holen“, so Björn Heinermann. Die Nagel-Group sucht am Standort Bochum sowohl im gewerblichen wie auch im kaufmännischen Bereich und bietet jedes Jahr Ausbildungsplätze für verschiedene Berufe an.  Durch die Erweiterung entstehen bis zu 100 neue Arbeitsplätze in einem der modernsten Kühllogistikzentren der Nagel-Group mit verschiedenen Temperaturzonen.