Intralogistik
//
18.03.2022

Nimmsta gewinnt den Hipe Award

Intralogistik

Das junge Unternehmen Nimmsta ist Hersteller der innovativen Industrial Smart Watch und hat den Hipe Award gewonnen. 

NIMMSTA gewinnt HIPE AWARD. Foto: NIMMSTA

Der NIMMSTA HS 50 ermöglicht effiziente Workflows in der Intralogistik und vereint drei Devices in einem: eine Smart Watch, ein Industrial Scanner und ein E-Paper Touch Display.

Der HIPE AWARD zählt mit mehr als 12 Millionen erreichten Unternehmen und rund 20.000 Bewerbungen jährlich, zu den wichtigsten und begehrtesten Auszeichnungen im deutschsprachigen Raum. In den vergangenen Jahren konnte sich der HIPE AWARD zu einem bekannten Qualitätssiegel in der gesamten DACH-Region etablieren. Das Motto lautet: “Kunden wollen keine Zufriedenheit. Kunden wollen Begeisterung.”.

‘‘Die NIMMSTA GmbH ist zeichnet sich besonders durch ihr innovatives Denken und das fortschrittliche Handeln des Unternehmens aus.‘‘ – HIPE AWARD

Was ist das Besondere an NIMMSTA?
Mithilfe der NIMMSTA Software gibt der HS 50 jeden Schritt des Workflows an, d.h. der/die NutzerIn hat alle relevanten Daten und Informationen auf dem Handrücken.  So erfolgt das Greifen, Scannen und Ablegen der Ware in einer Arbeitsbewegung, kein Blick auf einen weiteren Monitor oder ein weiteres Eingabe-Device ist mehr notwendig.

Infolgedessen benötigt ein Scanvorgang mit dem NIMMSTA Scanner im Vergleich zu herkömmlichen Scannern bis zu sechs Sekunden weniger. Der integrierte Hochleistungsscanner erfasst bis zu vier Meter entfernte Barcodes und vier Scans pro Sekunde. Ein weiterer Punkt, der zur Effizienzsteigerung beträgt, ist die Reduzierung der Fehlerquote um bis zu 35%, da der HS 50 zu jedem Scanvorgang ein optisches, haptisches und/oder akustisches Feedback gibt. Die daraus resultierenden aufgedeckten Ressourcen können schließlich besser eingesetzt werden.